Wut auf die EU und Merkel wächst - ZYPERN Viele Einwohner machen die Kanzlerin für die Krise mitverantwortlich / Geld aus Russland?

Main-Taunus-Kurier vom 21.03.2013 / Politik

Von Takis Tsafos Nikosia . Am Tag nach dem klaren Nein des zyprischen Parlamentes zur Zwangsabgabe für Bankeinlagen wachsen bei den Menschen auf der Insel die Wut und die Angst. Die Zyprer glauben, die EU unternehme ein Experiment mit ihnen. "Sie haben etwas in der freien Marktwirtschaft Undenkbares an uns kleinen und schwachen Zyprern versucht, nämlich unser Geld zu konfiszieren", sagen Menschen auf der Straße. "Das machen wir nicht mit", heißt es fast einstimmig in Nikosia. "Ich zahle gerne mehr Steuern. Und gern soll mir der Lohn gekürzt werden", sagt der Besitzer einer Taverne im Zentrum Nikosias. "Aber das Geld aus ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Merkel, Angela, Russland, Zypern
Beitrag: Wut auf die EU und Merkel wächst - ZYPERN Viele Einwohner machen die Kanzlerin für die Krise mitverantwortlich / Geld aus Russland?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 21.03.2013
Wörter: 439
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING