Teuflische Morgan, blasser Artus - FERNSEHEN ZDFneo zeigt ab heute "Camelot"

Main-Taunus-Kurier vom 21.03.2013 / Feuilleton

Von Peter Müller Wiesbaden . Man nennt es "Event-Programmierung". Und bezeichnet damit im schönsten PR-Duktus eine vorsätzliche Überdosierung mit edel produziertem Serienfutter. Was mit mit dem britischen Erfolgs-Format "Downtown Abbey" vor Weihnachten funktioniert, sollte doch mit einem US-Fantasy-Drama um den angelsächsischen Jung-König Arthur auch eine Woche vor Ostern klappen. So ähnlich müssen die ZDFneo-Strategen wohl kalkuliert haben, als sie den beim US-Sender "Starz" ausgeheckten Zehnteiler "Camelot" quasi im Paket, an drei aufeinander folgenden Tagen, im Digitalkanal platziert haben. Von heute Abend an heißt es also König Artus satt, und, Achtung, es geht um "Erwachsenen-Unterhaltung", will sagen, durchaus freizügig zu. Das hatte ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Rundfunk, USA
Beitrag: Teuflische Morgan, blasser Artus - FERNSEHEN ZDFneo zeigt ab heute "Camelot"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 21.03.2013
Wörter: 399
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING