Reich-Ranicki hat Krebs - ENTHÜLLUNG Literatur-Kritiker offenbart seine schwere Erkrankung

Main-Taunus-Kurier vom 05.03.2013 / Feuilleton

Von Sandra Trauner und Thomas Maier Frankfurt . Schon seit einigen Jahren ist er gesundheitlich angeschlagen. Nun hat Marcel Reich-Ranicki offenbart, dass er an Krebs erkrankt ist. Es gehe ihm "nicht sehr gut", sagte der 92-Jährige am Montag. Die "Bild"-Zeitung hatte seine Krankheit publik gemacht. Um welche Art von Krebs es sich handelt, wollte der Autor und Kritiker nicht sagen. Immerhin: Er habe keine Schmerzen. Ins Krankenhaus müsse er nicht, er werde zu Hause versorgt. Dass er aus seiner Erkrankung kein Geheimnis macht, ist typisch für den großen Literaturkenner. Mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten war seine Sache nie. W ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Buchkritik, Schriftsteller, Reich-Ranicki, Marcel
Beitrag: Reich-Ranicki hat Krebs - ENTHÜLLUNG Literatur-Kritiker offenbart seine schwere Erkrankung
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 05.03.2013
Wörter: 403
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING