Raum für eigene Ideen - PORTRÄT Katja Siegfried ist die jüngste Pfarrgemeinderatsvorsitzende im Bistum Limburg

Main-Taunus-Kurier vom 15.02.2013 / Lokales Main-Taunus

Von Hildegund Klockner FLÖRSHEIM . Die Flörsheimerin Katja Siegfried wurde im November 2011 zur Pfarrgemeinderatsvorsitzenden von St. Josef gewählt. Heute ist die Studentin 24 Jahre alt und noch immer die jüngste PGR-Vorsitzende im Bistum Limburg. Der Altersdurchschnitt des Pfarrgemeinderats von St. Josef ist dabei mit 47 Jahren verhältnismäßig niedrig. "Anfangs dachte ich, dass ich mehr Schwierigkeiten hätte, mein Amt auszuüben. Mittlerweile fühle ich mich sehr respektiert und akzeptiert", bilanziert Katja Siegfried - wobei Autorität in gewissen Situationen durchaus benötigt werde. Angehende Lehrerin Zu ihrem Amt gehören die gemeinsamen PGR-Sitzungen mit St. Gallus sechs Mal im Jahr. Kraft ihres Amts gehört sie zum ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kirche und Religion, Schweiz
Beitrag: Raum für eigene Ideen - PORTRÄT Katja Siegfried ist die jüngste Pfarrgemeinderatsvorsitzende im Bistum Limburg
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 15.02.2013
Wörter: 423
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING