"Ostfriesen-Palme" gibt es auch in Afrika - GRÜNKOHL Eiweiß- und kohlenhydratreichste Kohlsorte überhaupt

Main-Taunus-Kurier vom 15.02.2013 / Region

WIESBADEN. Winterzeit ist Grünkohlzeit. "Im Sommer schmeckt das Gemüse einfach nicht", sagt Marianne Lenz von der Gärtnerei Dornröschen in Gau-Köngernheim - und man sagt ja auch, der robuste krause Kohl müsse erst einmal Frost abbekommen haben, damit er seinen einzigartigen Geschmack so richtig entwickeln kann. Denn der Frost verwandelt die im Kohl gespeicherte Stärke in Zucker, macht ihn milder und bekömmlicher. Da klingt es dann schon ziemlich verwunderlich, wenn Gärtnermeister Christoph Stoll erzählt, dass in seiner Frankfurter Kirchengemeinde eine Missionarin aus Mozambique zu Gast war, die Grünkohl servierte. "Sie erzählte, dass Grünkohl auch in Afrika wächst", berichtet er, "allerdings fehlt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gastronomie, Agrarwirtschaft, Lebensmittel, Kochen
Beitrag: "Ostfriesen-Palme" gibt es auch in Afrika - GRÜNKOHL Eiweiß- und kohlenhydratreichste Kohlsorte überhaupt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 15.02.2013
Wörter: 417
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING