Keine Solaranlage auf Chinon-Center - ENERGIE Wirtschaftlichkeit nicht gegeben

Main-Taunus-Kurier vom 14.02.2013 / Lokales Main-Taunus

Von Martina Weyand-Ong HOFHEIM . Anders als die Grünen das gerne hätten, will der Betreiber des Chinon-Centers keine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach seines Einkaufszentrums haben. Angeregt hatte der Magistrat das allerdings schon in der Bauphase. Dabei ist aber herausgekommen, dass solch eine Solaranlage nicht wirtschaftlich zu betreiben gewesen wäre, weil damit hohe Zusatzkosten für eine Stahlträgerkonstruktion verbunden gewesen wären. Das hat Bürgermeisterin Gisela Stang (SPD) jetzt auf die entsprechende Grünen-Anfrage betont. Und selbst die Hofheimer Solarinvest-Gesellschaft, die diese Idee noch einmal aufgegriffen hat, ist zu einem ähnlichen Beschluss gekommen wie der Betreiber des Chinon Centers. Magistrat interessiert Der Magistrat wolle sich aber ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Alternative Energie-Sonnenenergie, Alternative Energie
Beitrag: Keine Solaranlage auf Chinon-Center - ENERGIE Wirtschaftlichkeit nicht gegeben
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 14.02.2013
Wörter: 259
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING