Heizkosten explodieren - ENERGIE Alle reden über die Strompreise - doch die machen nicht einmal 20 Prozent aus

Main-Taunus-Kurier vom 14.02.2013 / Wirtschaft

Von Ralf Heidenreich Berlin . Bundesumweltminister Peter Altmaier will auf die "Strompreisbremse" treten, um die Akzeptanz für die Energiewende nicht zu gefährden, und die Wirtschaft sieht durch die steigenden Stromkosten schon den Industriestandort Deutschland bedroht. Es gibt Studien, die sich damit befassen, ob die sozial Schwachen die Hauptlast der Förderung der erneuerbaren Energien tragen und damit die großen Verlierer der Energiewende sind. Wenn heute über die "Energiewende" debattiert wird, dann geht es fast immer nur um die elektrische Energie. 1100 Euro für Strom Doch wer das Jahrhundertprojekt auf Strom reduziert, trifft noch nicht einmal die halbe Wahrheit. Denn bei einer Durchschnittsfamilie machen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Energiepolitik, Strompreis, Gebäudetechnik, Energieeinsparung
Beitrag: Heizkosten explodieren - ENERGIE Alle reden über die Strompreise - doch die machen nicht einmal 20 Prozent aus
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 14.02.2013
Wörter: 490
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING