Alte Stärke

Main-Taunus-Kurier vom 14.02.2013 / Politik

Karl Schlieker zu US-EU FreihandelsabkommenO bamas Forderung nach einer Freihandelszone mit der Europäischen Union ist auch eine politische Demonstration. Der US-Präsident macht mit diesem Schritt China, Indien und anderen aufstrebenden Staaten aus Asien deutlich, dass die alte Welt sich nicht kampflos geschlagen geben will. Amerika und Europa haben ihre uneingeschränkte Hoheit auf dem Weltmarkt verloren, da würde ein Freihandelsbündnis zur rechten Zeit noch mal ihre alte Stärke unterstreichen. Das Potenzial eines Überseebündnisses ist immer noch beeindruckend. Die zwei Wirtschaftsräume sind bereits eng verflochten. Insbesondere Deutschlands Exportindustrie würde davon profitieren. In den USA ist derzeit eine Reindustriealisierung in Gang, da würde deutsche ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Freihandelszone, Außenpolitik mit Land, Asien, Europäische Union
Beitrag: Alte Stärke
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 14.02.2013
Wörter: 216
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING