Der Wagner unserer Leser

Main-Taunus-Kurier vom 13.02.2013 / Thema des Tages

Wiesbaden (VM). 2013 ist Wagner-Jahr. Vor 200 Jahren, am 22. Mai 1813, wurde der Komponist in Leipzig geboren. Heute vor 130 Jahren, am 13. Februar 1883, ist er in Venedig gestorben. Anlässlich des Gedenkjahres hatten wir unsere Leser gebeten, uns ihre ganz persönlichen, wichtigsten Wagner-Erlebnisse zu erzählen. Die Resonanz, von der die Redaktion dann doch überrascht war, kann auf dieser Seite nur in Auszügen abgedruckt werden. In allen Zuschriften wird deutlich, welche Energie von Wagners Werk ausgeht, wie prägend die Erlebnisse sind - sei es nun der "Ring" im Wiesbadener Staatstheater, ein Gastspiel von Wolfgang Windgassen in Mainz oder der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Opernkritik, Festival, Musik, Oper
Beitrag: Der Wagner unserer Leser
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 13.02.2013
Wörter: 357
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING