Eine Stadt im Kennedy-Fieber - ZEITGESCHICHTE Im Juni jährt sich zum 50. Mal der Besuch des US-Präsidenten in Wiesbaden

Main-Taunus-Kurier vom 09.02.2013 / Region

Von Manfred Gerber wiesbaden . Am 25. Juni jährt sich zum 50. Mal der Besuch von US-Präsident Kennedy in Wiesbaden. Zuvor hatte er in der Frankfurter Paulskirche eine richtungsweisende Rede gehalten, in der er die Gemeinsamkeit zwischen Europäern und der Weltmacht Amerika beschwor. Nach einem Empfang im Kurhaus mitsamt Eintrag ins Goldene Buch flog er am Tag danach nach Berlin weiter, um seine berühmte Rede am Schöneberger Rathaus zu halten. An den Jahrestag soll im Juni mit einer Festwoche erinnert werden, die von der hessischen Staatskanzlei koordiniert wird. Mit im Boot sind das hessische Hauptstaatsarchiv und das Projektbüro Stadtmuseum. Dabei ist ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kennedy, John F, Bundesrepublik Deutschland, Hessen, USA
Beitrag: Eine Stadt im Kennedy-Fieber - ZEITGESCHICHTE Im Juni jährt sich zum 50. Mal der Besuch des US-Präsidenten in Wiesbaden
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 09.02.2013
Wörter: 360
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING