Die Häuser in den Köpfen - WO ICH WOHNE Schriftsteller aus Hessen

Main-Taunus-Kurier vom 06.02.2013 / Feuilleton

Von Viola Bolduan wiesbaden . Also, Zsuzsa Bánk, die Schriftstellerin, ist in Frankfurt geboren und lebt auch dort und wohnt recht eigentlich aber in ihrem Kopf. Und will am liebsten dort bleiben. Was um ihn herum geschieht, und schon gar die Umgebung, ist so wichtig nicht. "Also erfinde ich die Orte, an denen ich wohne", titelt sie entsprechend ihre Geschichte. Ruth Fühner, Moderatorin beim Hessischen Rundfunk, ist ebenfalls Frankfurterin und hat Bánks städtisches Fremdeln akzeptiert für den von ihr herausgegebenen Band "Wo ich wohne" -, obwohl die Reaktion der Autorin nicht dem von ihr Erwartetem entsprach. "Schriftstellerische Annäherungen an das Literaturland ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Schriftsteller, Bundesrepublik Deutschland, Hessen
Beitrag: Die Häuser in den Köpfen - WO ICH WOHNE Schriftsteller aus Hessen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 06.02.2013
Wörter: 373
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING