Künftig per Internet - KUNST Galerie Draheim stellt Ausstellungsbetrieb in Taunusstraße ein

Main-Taunus-Kurier vom 05.02.2013 / Feuilleton

Von Birgitta Lamparth WIESBADEN . Die Geschäfte laufen gut, sagt Michael Draheim - aber dennoch will er Ende März seine Galerie schließen. Nur scheinbar ein Widerspruch. "Wir verkaufen inzwischen mehr nach Paris als in Wiesbaden", sagt der Kunsthändler, der seit 2007 in der Taunusstraße 7 ansässig ist. Und dazu bedürfe es im Zeitalter des Internets nicht mehr des zeitlichen und finanziellen Aufwandes, eigene Galerieräume zu betreiben, ist die Erkenntnis Draheims: "Heute kommt keiner mehr in die Galerie und sagt: Das gefällt mir, ich nehme es, packen Sie′s gleich ein." Neues Konzept Sein neues Konzept: eine Wohngalerie. Und dazu sucht er derzeit eine ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kunstausstellung, Kunsthändler, Auktionshäuser, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Künftig per Internet - KUNST Galerie Draheim stellt Ausstellungsbetrieb in Taunusstraße ein
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 05.02.2013
Wörter: 364
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING