2 Absurd und ungerecht | Main-Taunus-Kurier
 

Absurd und ungerecht

Main-Taunus-Kurier vom 04.02.2013 / Politik

Claus Liesegang zum LänderfinanzausgleichS ie sind spät dran, die Gegner der Klage gegen den Länderfinanzausgleich. Lange hatten Hessen und Bayern diese angekündigt, eben so lange fehlte ein Alternativvorschlag, ein Kompromissangebot, eine Reformidee der Nehmerländer, eine Idee, die das System wieder gerechter macht, als es ist. Drei Tage, bevor die Klage nun beschlossen werden soll, treten plötzlich die Mahner und Warner auf den Plan. Sie erinnern an alte Zeiten, als alles noch besser und Bayern noch Nehmerland war, fordern eine Föderalismuskommission III und sehen das Solidarprinzip gefährdet. Ohne die Androhung der Klage wäre ihnen diese Solidarität weiter schnurzegal. Handaufhalten und kassieren, ohne ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Steuern, Bundesrepublik Deutschland, Hessen, Bayern
Beitrag: Absurd und ungerecht
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 04.02.2013
Wörter: 231
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING