Warum weiß ich, dass ich Ich bin? - ZDF NEO Dokumentation zur Arbeit des Hirns

Main-Taunus-Kurier vom 02.02.2013 / Feuilleton

Von Viola Bolduan Wiesbaden/Mainz. Er sitzt im Zug und fühlt sich noch ganz wohl. Obwohl Marcus du Sautoy etwas Unerhörtes vorhat. Der Mathematikprofessor an der Universität Oxford steht kurz vor einem Experiment, das ihm den Verstand rauben könnte. Der smarte, unerschrockene Brite ist auf der Spur nach seinem Ich. Damit sitzt er zwar schon auf der Reise zum Selbstversuch - er will aber wissen und an sich selbst testen, was dieses Ich ausmacht. "Wo in unserem Körper", fragt er, "befindet sich das Bewusstsein?" Als Analytiker weiß du Sautoy, dass er denken kann - doch wie kommt zustande, dass er das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Rundfunk, Medizin, Biologieforschung, Wissenschaft
Beitrag: Warum weiß ich, dass ich Ich bin? - ZDF NEO Dokumentation zur Arbeit des Hirns
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 02.02.2013
Wörter: 382
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING