Fast schon in der Passat-Liga - SKODA Der neue Octavia bietet für wenig Geld extrem viel Platz, modernen Komfort und attraktive Motoren

Main-Taunus-Kurier vom 02.02.2013 / Motor

Von Tobias Goldbrunner FARO . Paris, Oktober 1996: Die Welt erblickt erstmals den späteren Vater des Erfolgs. Über 3,7 Millionen Mal verkaufte Skoda seinen Octavia (der nur noch den Namen mit dem Klassiker aus den 50ern gemein hatte) seither. Allein im vergangenen Jahr war fast jedes zweite Fahrzeug, das der tschechische Autobauer produzierte, ein Octavia. "Er ist das Herz und die Ikone unserer Marke", betonte Hermann Schmitt, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Deutschland. Jetzt wurde der Kompaktwagen rundum überarbeitet und kommt in diesem Monat in seiner dritten Generation auf den Markt. Und lehrt die Mitbewerber das Fürchten: Der neue Octavia ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fahrbericht, Skoda Auto a.s., Mladá Boleslav, VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Fast schon in der Passat-Liga - SKODA Der neue Octavia bietet für wenig Geld extrem viel Platz, modernen Komfort und attraktive Motoren
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Motor
Datum: 02.02.2013
Wörter: 636
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING