Für jeden Menschen ein gelbes Gegenstück - SIMPSONS Heute läuft die 500. Folge bei ProSieben

Main-Taunus-Kurier vom 28.01.2013 / Feuilleton

Von Chris Melzer New York . "Nach welchem deutschen Politiker ist die Hauptstadt von Nord-Dakota benannt?", fragt der TV-Quizmaster. "Hitler?", sagt Fernsehzuschauer Homer Simpson unschuldig auf seiner Couch. Politisch korrekt waren "Die Simpsons" noch nie. Das dürfte eines der Erfolgsgeheimnisse der amerikanischen Zeichentrickserie sein, die seit 1991 im deutschen Fernsehen läuft. Am heutigen Montag um 20.15 Uhr sendet ProSieben bereits die 500. Folge. Erfolgreichste US-Abendserie Was heute die erfolgreichste Abendserie der US-Fernsehgeschichte ist, fing als Lückenfüller in der Comedy-Sendung "Tracey Ullman Show" an - damals noch mit bizarr-kantigen Figuren. Die Show wurde 1990 abgesetzt. Aber zu dem Zeitpunkt hatten ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fernsehprogramm, Fernsehkritik, Bundesrepublik Deutschland, USA
Beitrag: Für jeden Menschen ein gelbes Gegenstück - SIMPSONS Heute läuft die 500. Folge bei ProSieben
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 28.01.2013
Wörter: 465
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING