"Von wegen faule Studenten..." - EHRUNG Hochschule Rhein Main zeichnet Sportler aus

Main-Taunus-Kurier vom 25.01.2013 / Sport

Von Christina Eickhorn WIESBADEN. "Für mich habt ihr eine Symbolwirkung über die Hochschule hinaus", sagte der Präsident der Hochschule Rhein Main, Detlev Reymann, als er gestern jene Studenten ehrte, die im vergangenen Jahr neben der Uni auch als Leistungssportler große Erfolge feiern konnten. Neben den Aktiven waren auch der Hochschulsportbeauftragte Klaus Lindemann sowie Vertreter des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes und des Olympiastützpunkts Hessen answesend. Die Symbolwirkung, von der Reymann sprach, habe damit etwas zu tun, den Vorurteilen gegenüber der jungen Generation entgegenzuwirken. "Von wegen faule Studenten. Wenn ich mir euren Alltag zwischen Sport und Studium anschaue, habe ich großen Respekt vor eurer ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Studium, Sportdisziplin, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Von wegen faule Studenten..." - EHRUNG Hochschule Rhein Main zeichnet Sportler aus
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 25.01.2013
Wörter: 256
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING