Held oder nicht Held, das ist hier die Frage - DRAMA Großes Erzählkino: Robert Zemeckis′ "Flight"

Main-Taunus-Kurier vom 24.01.2013 / Feuilleton

Von Peter Müller Frankfurt. Der lange Weg zur Läuterung, oder: wie man ein Passagierflugzeug auf den Kopf stellt, in den Sturzflug legt und dennoch die Ruhe behält. Robert Zemeckis ("Forrest Gump") Erfahrungen mit Flugzeug-Notlandungen und Selbsterfahrungstrips liegen ja nun schon eine Zeit lang zurück: In "Cast Away" (2000) ließ er den FedEx-Manager Tom Hanks auf einem einsamen Eiland stranden. Jetzt hat sich der technikversessene Kult-Regisseur, der unseligerweise seit fast 13 Jahren damit beschäftigt war, Motion-Capture-Filme der Marke "Polarexpress" oder "Die Legende von Beowulf" zu verzapfen, wieder auf seine Kernkompetenz besonnen und mit Denzel Washington ein Realfilm-Drama inszeniert, das nicht nur Hollywood ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Flugzeug, Zemeckis, Robert, Bundesrepublik Deutschland, USA
Beitrag: Held oder nicht Held, das ist hier die Frage - DRAMA Großes Erzählkino: Robert Zemeckis′ "Flight"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 24.01.2013
Wörter: 408
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING