Klassiker meist sehr beliebt - BILANZEN Hessens Theater auf Erfolgkurs / Staatstheater Wiesbaden zählt 328 066 Besucher

Main-Taunus-Kurier vom 16.01.2013 / Feuilleton

Von Julia Kilian Frankfurt . Mitten in der Spielzeit ziehen die Häuser schon einmal Bilanz: Einige große Theater in Hessen sind derzeit auf Erfolgskurs. Wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa zeigt, registrierten Theater in Frankfurt, Marburg und Gießen in den vergangenen Monaten mehr Besucher. Das Schauspiel Frankfurt etwa zählte von September bis Ende Dezember 5000 Gäste mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Staatstheater Wiesbaden ging im vergangenen Jahr 985 Mal der Vorhang hoch für Schauspiel, Oper oder Ballett. Die Besucherzahl stieg auf 328 000 - Gastspiele der Wiesbadener Bühne im In- und Ausland eingerechnet. Besucherstärkster Monat war wie in anderen Häusern der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schauspiel, Schauspielkritik, Hessen
Beitrag: Klassiker meist sehr beliebt - BILANZEN Hessens Theater auf Erfolgkurs / Staatstheater Wiesbaden zählt 328 066 Besucher
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 16.01.2013
Wörter: 567
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING