Gewerkschaften auf Kuschelkurs mit Merkel - VORSTANDSKLAUSUR DGB-Chef Sommer und Kanzlerin loben sich gegenseitig - "Konstruktives Gespräch"

Main-Taunus-Kurier vom 16.01.2013 / Politik

Von Andreas Herholz BERLIN . Am Ende ein freundlicher Händedruck, ein warmes Lächeln. "Danke für diese Möglichkeit des Dialogs", sagt Angela Merkel und lobt die Gewerkschaften in den höchsten Tönen: "Eine starke Säule" seien die in der Gesellschaft. "Danke für ihre Arbeit!", verabschiedet sich die CDU-Chefin nach dem neunzigminütigen Treffen mit den Gewerkschaftsbossen. "Eine ganze Menge von Gemeinsamkeiten" gebe es, versichert die Kanzlerin bei der jährlichen DGB-Vorstandsklausur. Die Kanzlerin auf Kuschelkurs mit den Gewerkschaften. Vorteil Merkel - einen Tag, bevor SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Sommer & Co. heute Rede und Antwort stehen wird. Waren solche Treffen in der Vergangenheit Heimspiele für ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Partei, Gewerkschaftspolitik, Sommer, Michael
Beitrag: Gewerkschaften auf Kuschelkurs mit Merkel - VORSTANDSKLAUSUR DGB-Chef Sommer und Kanzlerin loben sich gegenseitig - "Konstruktives Gespräch"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 16.01.2013
Wörter: 436
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING