Gelassen wie der Sämann - RUHESTAND Probst Sigurd Rink verabschiedet Dekan Eberhard Kühn

Main-Taunus-Kurier vom 16.01.2013 / Lokales Main-Taunus

Main-Taunus (red). Propst Sigurd Rink hat Dekan Eberhard Kühn in der Kronberger Kirche St. Johann in den Ruhestand verabschiedet. Viel habe dieser in den vergangenen Jahren im evangelischen Dekanat Kronberg zwischen Main und Taunus bewegt, sagte der Wiesbadener Propst. "Meine Güte, was hat sich in diesen knapp zwölf Jahren alles getan!" Und Rink zählte einige Projekte auf, das Eschborner Mehrgenerationenhaus, sowie Schulkinderbetreuung in verschiedenen Gemeinden, Notfallseelsorge und Hospizarbeit und schließlich die Schwalbacher Tafel. Eberhard Kühn, der als Dekan für 30 Kirchengemeinden und 42 Gemeindepfarrer zuständig war, legte in seiner Predigt das Gleichnis vom Sämann aus. Er selbst habe auch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kirche und Religion, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Gelassen wie der Sämann - RUHESTAND Probst Sigurd Rink verabschiedet Dekan Eberhard Kühn
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 16.01.2013
Wörter: 460
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING