Die Kanzlerin kommt nach Mainz - BESUCH Angela Merkel beim Jahresempfang der regionalen Wirtschaft bereits zum dritten Mal dabei

Main-Taunus-Kurier vom 16.01.2013 / Wirtschaft

Von Ralf Heidenreich Mainz . Ihre erste Teilnahme war zugleich auch die spannendste. 2004 sollte Angela Merkel die Ansprache beim Jahresempfang der Wirtschaft in Mainz halten, damals zwar noch keine Bundeskanzlerin, allerdings schon CDU-Bundesvorsitzende. Doch die bundespolitischen Turbulenzen hätten den rheinland-pfälzischen Kammern, die den Empfang alljährlich veranstalten, fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. "Wir wussten bis zum Mittag nicht, ob Frau Merkel auch wirklich am Abend als Gastrednerin sprechen kann", erinnert sich Richard Patzke, der Hauptgeschäftsführer IHK Rheinhessen. Es war der Tag, als Gerhard Schröder als SPD-Bundesvorsitzender zurücktrat und an Franz Müntefering übergab. Doch Angela Merkel kam nach Mainz. Nun, a ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Mittelstand, Wirtschaftspolitik, Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG, Merkel, Angela
Beitrag: Die Kanzlerin kommt nach Mainz - BESUCH Angela Merkel beim Jahresempfang der regionalen Wirtschaft bereits zum dritten Mal dabei
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 16.01.2013
Wörter: 374
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING