Pressearchiv > Märkische Allgemeine > 08.03.2013 > VERKEHR Tempo 10: Das Schild war illegal...
Logo Märkische Allgemeine

VERKEHR Tempo 10: Das Schild war illegal

Märkische Allgemeine vom 08.03.2013 / Oranienburg

BÄRENKLAU Einen Versuch war es wohl wert. Am Bärenklauer Weg Zu den Pappeln hat ein bislang Unbekannter ein Tempo-10-Schild an einem Lichtmast befestigt. "Da diese Straße an landwirtschaftlichen Flächen endet, ist zu vermuten, dass sich der oder die Anwohner vom landwirtschaftlichen Verkehr belästigt fühlen", sagt Dirk Eger vom Ordnungsamt in Oberkrämer. Eine entsprechende Beschwerde von dort liege dem Amt aber nicht vor, so Eger weiter. "Grundsätzlich ist es so, dass alle Verkehrszeichen durch die Straßenverkehrsbehörden anzuordnen sind", sagt der Mitarbeiter der Verwaltung. Die Aufstellung und Pflege der Verkehrszeichen bleibt der Gemeinde Oberkrämer vorbehalten. "Das eigenmächtige Errichten von Verkehrszeichen erfüllt den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

VERKEHR Tempo 10: Das Schild war illegal erschienen in Märkische Allgemeine am 08.03.2013, Länge 210 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: VERKEHR Tempo 10: Das Schild war illegal
Quelle: Märkische Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Oranienburg
Datum: 08.03.2013
Wörter: 210
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Öffentliche Verwaltung , Verkehrspolitik , Verkehrssünder , Stadtverkehr
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam