Pressearchiv > Märkische Allgemeine > 08.03.2013 > Mathe wird ihm nie langweilig Tobias Kretzschmar ...
Logo Märkische Allgemeine

Mathe wird ihm nie langweilig Tobias Kretzschmar belegte den dritten Platz im Landeswettbewerb

Märkische Allgemeine vom 08.03.2013 / Oranienburg

Schon mit vier konnte Tobias Kretzschmar kleine Rechenaufgaben lösen. Als 17-Jähriger glänzte er nun bei der Mathematik-Olympiade des Landes Brandenburg. Von Andrea Kathert HENNIGSDORF Mit einer Medaille, 20 Euro Preisgeld und einer Urkunde für den dritten Platz in seiner Klassenstufe kam Tobias Kretzschmar von der Landesmathematikolympiade Ende Februar zurück. Sieben Elftklässler waren angetreten. So ganz zufrieden scheint er mit seiner Punktezahl nicht zu sein. "Aber die Aufgaben waren auch verdammt schwer", sagt der 17-Jährige. Bei der Kreisolympiade im November vergangenen Jahres kam er auf die volle Punktzahl. Sein Mathetalent kommt nicht von ungefähr. "Wenn ich mit meiner Oma Kniffel ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mathe wird ihm nie langweilig Tobias Kretzschmar belegte den dritten Platz im Landeswettbewerb erschienen in Märkische Allgemeine am 08.03.2013, Länge 476 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mathe wird ihm nie langweilig Tobias Kretzschmar belegte den dritten Platz im Landeswettbewerb
Quelle: Märkische Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Oranienburg
Datum: 08.03.2013
Wörter: 476
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wissenschaft-Mathematik , Abitur , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam