Intensiver Flugverkehr Kraniche, Gänse und die ersten Störche nutzten das gute Wetter, um weite Strecken zurückzulegen

Märkische Allgemeine vom 08.03.2013 / Rathenow

Von Ralf Stork RATHENOW Wer in den vergangenen Tagen ab und zu in den Himmel schaute, konnte einen deutlich verstärkten Flugverkehr beobachten. Über Rathenow schraubten sich mehrere Trupps von Kranichen in den warmen Aufwinden gleitend Runde um Runde in die Höhe, bevor sie sich schließlich formierten und Richtung Osten oder Norden davon flogen. Auch viele Gänse waren unterwegs. Und mit etwas Glück konnte man sogar die ersten Störche der Saison begrüßen. "Am Mittwoch sind schon mal zwei Weißstörche über Buckow geflogen", sagt Ilona Langgemach von der Staatlichen Vogelschutzwarte in Buckow. Offenbar auf dem Durchzug, denn gelandet sind sie noch nicht. I ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier , Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Intensiver Flugverkehr Kraniche, Gänse und die ersten Störche nutzten das gute Wetter, um weite Strecken zurückzulegen
Quelle: Märkische Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Rathenow
Datum: 08.03.2013
Wörter: 329
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING