Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.10.2021 > Heimatverein Großsteinberg verlässt nach 15 Jahren...
Logo Leipziger Volkszeitung

Heimatverein Großsteinberg verlässt nach 15 Jahren die Kraft

Leipziger Volkszeitung vom 16.10.2021 / Lokales

15 stolze Jahre liegen hinter dem Heimatverein Großsteinberg, der an diesem Sonnabend Geburtstag feiert. Seine Zukunft sieht allerdings nicht rosig aus. Wenn sich kein Nachwuchs findet, war′ s das mit seinen Veranstaltungen fürs Dorf. Einen kleinen Akzent setzte er aber noch diese Woche. Normalerweise würde zum Geburtstagsfest der Holzbackofen am Heimathaus angeworfen und eine neue Ausstellung gezeigt. Nicht nur wegen der aktuellen Bestimmungen fällt das aus. " Nach Corona findet unser Verein mit Sicherheit nicht zur alten Stärke zurück" , sagt dessen Vorsitzender Rolf Langhof. " Uns fehlen die Leute, die die Kraft dazu hätten." Die jetzigen 22 Mitglieder ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Heimatverein Großsteinberg verlässt nach 15 Jahren die Kraft erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.10.2021, Länge 623 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Heimatverein Großsteinberg verlässt nach 15 Jahren die Kraft
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.10.2021
Wörter: 623
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Bevölkerung und Ausländer , Schule , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG