Tanz auf dem Supervulkan

Leipziger Volkszeitung vom 11.10.2019 / Thema des Tages

Der Wurzener Christian Fest mag die Kuppen und Gipfel im Umland seiner Heimatstadt. Am liebsten ist er auf dem Spitzberg, der wie ein Talwächter am Ende einer weiten Steppe thront. Oft sitzt er oben auf den heiligen Felsen und kann von dort sogar die Spitze des Leipziger Uniriesen erspähen. Aus allen Wolken fiel der 32-Jährige, als er erfuhr, dass die Steine zu einem Supervulkan gehören. Nein, davon hatte er bislang keine Ahnung: " Das muss man bekannt machen! Vielleicht kommt unser Wurzen ja doch noch groß raus?!" Genau dies ist das Anliegen von Gerhard Gey. Der Präsident des Geoparks ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Welt (Internationales)
Beitrag: Tanz auf dem Supervulkan
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 11.10.2019
Wörter: 900
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING