Auf dem Gipfel seiner Kunst

Leipziger Volkszeitung vom 11.10.2019 / Kultur

Weil er sich mit ihrem Begleiter gut verstand, kam er in den Konzertpausen an ihren Tisch, erinnert sich Schauspielerin Barbara Ulrich an eine Begegnung in Montreal. Der kanadische Filmemacher Gilles Groulx, ihr späterer Mann, und John Coltrane, der Messias des neuen Jazz, waren groß gewachsene, schweigsame Männer, die ihre Arbeit immer wieder anzweifelten, weil sie mehr wollten. So saßen sie beieinander und mussten nicht viel reden. " Also war ich so beeindruckt" , erinnert sich die Hauptdarstellerin des Groulx-Films " Le chat dans le sac" (Die Katze im Sack), " dass ich nicht wusste, was ich sagen sollte." Jimmy ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, CD-Kritik, blue world GmbH, Coltrane, John William
Beitrag: Auf dem Gipfel seiner Kunst
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 11.10.2019
Wörter: 663
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING