" Eine Schande für unser ganzes Land"

Leipziger Volkszeitung vom 11.10.2019 / Titelseite

Nach dem Anschlag auf die Synagoge von Halle hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) einen besseren Schutz jüdischer Einrichtungen in Deutschland in Aussicht gestellt. " Synagogen und jüdische Einrichtungen müssen besser geschützt werden" , sagte Seehofer gestern bei seinem Besuch in Halle. Er werde das Thema auf die Tagesordnung der Innenministerkonferenz bringen, sagte er. Seehofer kündigte zudem einen stärkeren Kampf gegen Rechtsextremismus an, für den er vor allem mehr Personal bei den Sicherheitsbehörden fordert. Die Wahrheit laute schon seit Längerem: " Die Bedrohungslage durch Antisemitismus, Rechtsextremismus, Rechtsterrorismus in Deutschland ist sehr hoch" , sagte Seehofer. Der Täter in Halle habe ein ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innere Sicherheit, Extremismus, Sachsen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: " Eine Schande für unser ganzes Land"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 11.10.2019
Wörter: 611
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING