Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.10.2019 > Portugal ist über den Berg...
Logo Leipziger Volkszeitung

Portugal ist über den Berg

Leipziger Volkszeitung vom 04.10.2019 / Blickpunkt

Hier fing alles an" , sagt Luis Mendes. An diesem Platz, den alle Intendente nennen, richtete sich António Costa im Frühjahr 2011 sein Bürgermeisterbüro ein. In den acht Jahren seither haben sich der Platz, das Viertel, die Stadt radikal verändert. Das ganze Land hat sich verändert. " Jeder, der zum letzen Mal vor zehn Jahren hier war, sagt: Wow! Wie schön, wie sauber, wie lebendig!" Luis Mendes von der Bürgerinitiative Morar em Lisboa (Wohnen in Lissabon) bestreitet nichts davon. " Aber" , gibt er zu bedenken, " für wen ist das alles?" Intendente ist das Tor zur Mouraria, e ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Portugal ist über den Berg erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.10.2019, Länge 1358 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Portugal ist über den Berg
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 04.10.2019
Wörter: 1358
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konjunktur , Wirtschaftspolitik , Bauen und Wohnen , Tourismus
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG