Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 28.09.2019 > Integrität und Ideen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Integrität und Ideen

Leipziger Volkszeitung vom 28.09.2019 / Kultur

" Wenn man aufhört, dann wartet man nur noch auf den Tod" , sagt sein Bruder Joachim, der 75-jährige Pianist. Er sagt es im sehenswerten 3sat-Film " Brüder Kühn. Zwei Musiker spielen sich frei" von Stephan Lamby. Das gilt erst recht für den Klarinettisten Rolf Kühn, der am 29. September seinen 90. Geburtstag feiert. Im Film nach dem Tod gefragt, antwortet er ebenso lapidar wie überzeugend, er denke nicht an ihn, überhaupt nicht. Stattdessen hat er vor zwei Jahren mit neuer Band seine famose CD " Yellow + Blue" eingespielt. Stattdessen ist er weiter auf Tour. Stattdessen ist er ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Integrität und Ideen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 28.09.2019, Länge 592 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Integrität und Ideen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 28.09.2019
Wörter: 592
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Kühn, Rolf
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG