Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.09.2019 > " Musik ist mein Rückzugsort"...
Logo Leipziger Volkszeitung

" Musik ist mein Rückzugsort"

Leipziger Volkszeitung vom 27.09.2019 / MEDIEN

Interview Herr Prahl, Sie sind zwar nicht auf dem Dorf, aber doch sehr ländlich aufgewachsen. Neustadt in Holstein, zwischen Landwirtschaft und Meer gelegen, viel zu tun, viel Halligalli - zumindest im Sommer, als wir bis zum Mauerfall Hamburgs " Badewanne" waren. Im Winter dagegen: Bürgersteige hoch, zwei Kneipen, das war′ s. Klingt nach einem eher gespaltenen Verhältnis zum Landleben. Ach, da halte ich es mit der isländischen Sängerin Björk, die von wohltuender Langeweile als Mutter aller Inspiration gesprochen hat. Mit ihr konnte ich das Landleben schon immer genießen. Konnte heißt: heute eher nicht mehr? Heute wieder! Ich bin unlängst in eine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Musik ist mein Rückzugsort" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.09.2019, Länge 535 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Musik ist mein Rückzugsort"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: MEDIEN
Datum: 27.09.2019
Wörter: 535
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musiker , Schauspieler , Brandenburg , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG