Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 25.09.2019 > Mal zuschlagen, aber kultiviert...
Logo Leipziger Volkszeitung

Mal zuschlagen, aber kultiviert

Leipziger Volkszeitung vom 25.09.2019 / Kultur

Das Gesicht kennt jeder. Doch etwas stimmt nicht mit dem Kopf Putins, der sich doch immer so selbstsicher gibt und die Siegerposen liebt. Er hat sich ein saftiges blaues Auge eingefangen. Der Kopf steckt auf einer Federstange wie Trainingsgeräte von Boxern. Dennoch warnt ein Schild " Nicht berühren!" . Aggressionen soll der Besucher nicht hier ablassen. Eugenio Merinos " Punching Puting" entstand schon vor fünf Jahren. Angeschlagen mag der Autokrat heute zwar sein, doch die Gegner sind noch beim Warmlaufen. Gesellschaftlich intendierte Kunst bestimme gegenwärtig das Bild, sagte vor kurzem der Berliner Kurator Christoph Tannert bei einer Podiumsdiskussion in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mal zuschlagen, aber kultiviert erschienen in Leipziger Volkszeitung am 25.09.2019, Länge 613 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mal zuschlagen, aber kultiviert
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 25.09.2019
Wörter: 613
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunst
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG