Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 19.09.2019 > Mitarbeiter war vom plötzlichen Ende überrascht...
Logo Leipziger Volkszeitung

Mitarbeiter war vom plötzlichen Ende überrascht

Leipziger Volkszeitung vom 19.09.2019 / Eilenburg - Bad Düben

Wer Jens Trombke nach einer Beschreibung seiner Aufgaben als Sozialarbeiter im ehemaligen Wohnprojekt in Eilenburg fragt, muss sich auf eine lange Liste gefasst machen. " Ich war allein zuständig für das Objekt im Nordring 52 bis 54" , erzählt der 55-Jährige. " Da kam einiges zusammen." So sei er - natürlich - für die sozialpädagogische und psychosoziale Betreuung der Geflüchteten und Migranten vor Ort verantwortlich gewesen. Ein großer Teil seiner Zeit habe er aber für ganz praktische Hilfestellungen aufgewandt, bei Anträgen, Lebensläufen und Bewerbungen geholfen, Konten eröffnet, Kontakt zu Kindergärten, Schulen, dem Jobcenter und medizinischen Einrichtungen hergestellt. " Ich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mitarbeiter war vom plötzlichen Ende überrascht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 19.09.2019, Länge 447 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mitarbeiter war vom plötzlichen Ende überrascht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 19.09.2019
Wörter: 447
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Arbeit und Sozialstaat , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG