Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 18.09.2019 > Merkel: Keine Waffen für Saudi-Arabien...
Logo Leipziger Volkszeitung

Merkel: Keine Waffen für Saudi-Arabien

Leipziger Volkszeitung vom 18.09.2019 / POLITIK

Zwei Wochen sind es noch bis zum Stichtag, aber bevor es nun doch wieder ewig hin und her geht hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Machtwort gesprochen: " Ich sehe keine Voraussetzungen für eine veränderte Haltung der Bundesregierung" , hat sie am Dienstag gesagt. Das heißt wohl: Der Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien, den die Koalition im vergangenen Jahr nach dem Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Kashoggi verhängt hatte, wird nochmals verlängert, über den 30. September hinaus. Damit hat sie wohl verhindert, dass sich die Koalition erneut über das Thema zerstreitet - wie bei der ersten Verlängerung Anfang des Jahres. Und ihrer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Merkel: Keine Waffen für Saudi-Arabien erschienen in Leipziger Volkszeitung am 18.09.2019, Länge 426 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Merkel: Keine Waffen für Saudi-Arabien
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 18.09.2019
Wörter: 426
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Menschenrechte , Außenpolitik mit Land , Waffen , Rüstungsexport
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG