Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 10.09.2019 > Das große Abenteuer Leben...
Logo Leipziger Volkszeitung

Das große Abenteuer Leben

Leipziger Volkszeitung vom 10.09.2019 / Kultur

Sie ist am Morgen des 26. April gestorben. Vor viereinhalb Monaten. Selbstbestimmt und mit 88 Jahren. Schmerzen hatten sie seit Jahren zermürbt - bis Ellen Schwiers beschloss, mit Beistand aus dem Leben zu gehen. Ein Pflegefall wollte sie nie sein. Ellen Schwiers, das war im Kino der 50er/60er ein Gesicht, das fremdländisch aussah, exotisch, verführerisch, auf fatale Art sexy. Schmale Augen, dichte Brauen, geschwungene Lippen, hohe Wangenknochen. Ein Gesicht, das im Typenkatalog jener Jahre unter abgründig geführt wurde. Sie war Russin, Spanierin, Zigeunerin, auch mal Mörderin, auf alle Fälle keine gute, glatte Heldin. Wer sie gesehen hatte, dem ging sie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das große Abenteuer Leben erschienen in Leipziger Volkszeitung am 10.09.2019, Länge 837 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das große Abenteuer Leben
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 10.09.2019
Wörter: 837
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schauspieler , Theater , Burgfestspiele Jagsthausen gGmbH, Schwiers, Ellen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG