Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 05.09.2019 > Ein Jahr Kultur - und das freiwillig...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ein Jahr Kultur - und das freiwillig

Leipziger Volkszeitung vom 05.09.2019 / LEIPZIG

150 Freiwillige erhielten am Freitag ihr Zertifikat für den absolvierten Freiwilligendienst. Dabei trugen sie selber zum Programm teil. LVZ-Mitarbeiter Hendrik Schirner hat einen ganz eigenen, persönlichen, Blick auf das Thema. Ziemlich genau zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich im Erfurter Rathaus saß. In diesem ehrwürdigen Gebäude fiel der Startschuss für das neue Jahr der Freiwilligendienste im Bereich Kultur. Ein Jahr später - der Schauplatz diesmal war der Thüringer Landtag - hielt ich stolz mein Zertifikat in der Hand. Vor hohem Publikum durfte unser Jahrgang erzählen, wie wichtig der Dienst für uns war . Umso gespannter war ich, wie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Jahr Kultur - und das freiwillig erschienen in Leipziger Volkszeitung am 05.09.2019, Länge 486 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Jahr Kultur - und das freiwillig
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 05.09.2019
Wörter: 486
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kulturpolitik , Soziale Hilfsorganisation , Arbeit und Sozialstaat , Berufsausbildung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG