Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.09.2019 > Noch ist Sachsen nicht verloren...
Logo Leipziger Volkszeitung

Noch ist Sachsen nicht verloren

Leipziger Volkszeitung vom 02.09.2019 / Titelseite

Gott schütze Sachsen" , hatte CDU-Ministerpräsident Stanislaw Tillich gesagt, als er im Herbst 2017 von seinem Amt zurücktrat, nachdem die AfD bei der Bundestagswahl mit 0,1 Prozentpunkten vor der CDU lag. Die Wortwahl überraschte, denn sie ist für deutsche Politiker, zumal im Osten, sehr ungewöhnlich. Sicher war das Statement Tillichs persönlicher religiöser Verankerung als Katholik geschuldet, aber womöglich schwang da auch ein Stück Sorge mit, was noch alles auf Sachsen zukommen könnte. Und es kam dann dicke. Die Rechtsnationalen von der AfD wurden immer stärker, lagen in Umfragen lange Zeit mit der CDU Kopf an Kopf und wurden sogar ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Noch ist Sachsen nicht verloren erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.09.2019, Länge 458 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Noch ist Sachsen nicht verloren
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 02.09.2019
Wörter: 458
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Wahlergebnis , Politiker , Partei
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG