Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 28.08.2019 > " Wir jammern auf hohem Niveau"...
Logo Leipziger Volkszeitung

" Wir jammern auf hohem Niveau"

Leipziger Volkszeitung vom 28.08.2019 / LEIPZIG

Es war ein Schock Anfang Juni: Ein rund 20 Hektar großer Bestand an Roteichen am Cospudener See nahe der A 38 und Belantis war von den Raupen des Schwammspinners regelrecht kahlgefressen worden. Die städtischen Förster blieben trotzdem ruhig, setzten auf die Natur und den Johannistrieb bei Eichen und Buchen, der einen Neuaustrieb nach einem Schädlingsbefall im Sommer ermöglicht. Sie behielten recht. Die Roteichen haben neue Blätter gebildet. Noch zart, aber deutlich sichtbar ist der Bestand wieder ergrünt. Stadtförster Andreas Sickert sieht das Stückchen Wald damit aber noch nicht gerettet. " Wir müssen abwarten, wie viele Falter dort Eier gelegt haben, w ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Wir jammern auf hohem Niveau" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 28.08.2019, Länge 528 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Wir jammern auf hohem Niveau"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 28.08.2019
Wörter: 528
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Naturschutz , Forstwirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG