Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.08.2019 > Rekord beim Kinderreitfest in Grimma...
Logo Leipziger Volkszeitung

Rekord beim Kinderreitfest in Grimma

Leipziger Volkszeitung vom 27.08.2019 / Muldental

Wenn am 7. und 8. September das 9. Kinderreitfest auf den Böhl′ schen Wiesen in Grimma über die Bühne geht, bekommen die Besucher knapp 300 junge Reiter zu Gesicht, die 469 Starts absolvieren. So viele Starts gab es noch nie bei dem beliebten Sportereignis am Ufer der Mulde. Da bereits Anmeldeschluss war, ist die Teilnehmerliste schon jetzt komplett. " Nachnennungen können wir uns diesmal nicht leisten" , sagt Mario Rost, Vizechef des zwölfköpfigen Kinderreitfest-Vereins, angesichts der dichten Felder. Ein Grund für den großen Zuspruch dürfte sein, dass zum Kinderreitfest die diesjährige Landesbestenermittlung in der Vielseitigkeit ausgetragen wird - eine Premiere ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rekord beim Kinderreitfest in Grimma erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.08.2019, Länge 561 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Rekord beim Kinderreitfest in Grimma
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 27.08.2019
Wörter: 561
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Verein , Sportdisziplin , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG