Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.08.2019 > Neue Frachtairline in der Warteschleife...
Logo Leipziger Volkszeitung

Neue Frachtairline in der Warteschleife

Leipziger Volkszeitung vom 27.08.2019 / Wirtschaft

Die neue Schkeuditzer Frachtairline Cargo Logic Germany (CLG) hebt heute endlich ab: Punkt 11.20 Uhr startet die Boeing 737, die hier seit Januar auf ihren Einsatz wartet, Richtung Paderborn. Allerdings nur zu einem Trainingsflug, wie Airline-Chef Ulrich Ogiermann der LVZ erklärt. Denn nach wie vor wartet er auf die Betriebserlaubnis durch das Luftfahrtbundesamt (LBA). Eigentlich wollte die neue Airline, die zum Umfeld des russischen Antonow-Betreibers Volga-Dnepr gehört, schon im Februar abheben. " Der Zeitplan war vielleicht doch etwas sportlich" , sagt Ogiermann nun. Denn anders als Volga-Dnepr und deren ebenfalls in Schkeuditz aktive Tochter Air Bridge Cargo will CLG ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neue Frachtairline in der Warteschleife erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.08.2019, Länge 554 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Neue Frachtairline in der Warteschleife
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 27.08.2019
Wörter: 554
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Flugzeug , Volga-Dnepr Airlines, Uljanowsk, Boeing Co., Chicago, IL, Fluggesellschaften, Linienfluggesellschaften
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG