Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 24.08.2019 > Wahlkampf am blauen DDR-Wohnwagen " Queck"...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wahlkampf am blauen DDR-Wohnwagen " Queck"

Leipziger Volkszeitung vom 24.08.2019 / Sachsen und Mitteldeutschland

Der DDR-Wohnwagen Modell " Queck" ist auch drei Jahrzehnte nach dem Ende des Arbeiter- und Bauernstaates noch ein Hingucker. Vor allem wenn er in der blauen Farbe der AfD gespritzt ist. Im Wahlkampf zur sächsischen Landtagswahl am 1. September steht das vom AfD-Kreisverband Bautzen aufgemotzte Gefährt einmal auch vis-à-vis des Bautzener Kornmarktes. Eigentlich hatte Parteichef und Spitzenkandidat Jörg Urban direkt am zentralen Reichenturm Wahlkampf machen wollen. Doch dort wirbt seit dem frühen Vormittag schon der CDU-Politiker Marko Schiemann für sich und die Union. Der 64-Jährige ist so etwas wie ein Platzhirsch in Bautzen, seit 1990 hat er hier bei jeder ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wahlkampf am blauen DDR-Wohnwagen " Queck" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 24.08.2019, Länge 601 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wahlkampf am blauen DDR-Wohnwagen " Queck"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 24.08.2019
Wörter: 601
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Kriminalität und Recht , Partei , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG