Tierschützer machen gegen Angler mobil: " Mit Kieselsteinen werfen"

Leipziger Volkszeitung vom 24.08.2019 / Sachsen und Mitteldeutschland

Matthias Kopp liebt es, am See zu sitzen, in die Natur zu schauen und auf die Pose - wie sie ruhig im Wasser liegt. " Die muss nicht zappeln" , sagt er. Wenn sie es doch macht, habe er wohl den richtigen Köder an den Haken gehängt. Wenn nicht, auch gut. Angeln, sagt der Leipziger, beruhige ihn ungemein. Oft fährt der Vize-Chef des Leipziger Anglerverbandes nach der Arbeit direkt vom Büro an den See, um auszuspannen. Runterkommen, nennt er das. Ohne Handy, Smartphone, Laptop - fern von Alltagsproblemen. Wenn er am Abend dann noch einen Fisch auf den Grill legen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Agrarwirtschaft, Kriminalität und Recht, Naturschutz
Beitrag: Tierschützer machen gegen Angler mobil: " Mit Kieselsteinen werfen"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 24.08.2019
Wörter: 702
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING