Kein Platz im Ausschuss: SPD und Linke wollen klagen

Leipziger Volkszeitung vom 24.08.2019 / Lokales

Kaum hatte die erste Sitzung des neuen Delitzscher Stadtrates begonnen, wurde es schon unharmonisch. " Das ist die Arroganz der Macht. Das lassen wir uns nicht gefallen. Wir werden klagen" , so Rüdiger Kleinke im Namen der SPD-Fraktion. Was war da passiert? Es ging um die Besetzung der Ausschüsse, die in dieser Sitzung beschlossen wurde. Die SPD-Räte werden nur im Technischen Ausschuss und im Schul- und Sozialausschuss vertreten sein. Die Linke kann je einen Vertreter in den Verwaltungs- und Finanzausschuss sowie in den Rechnungsprüfungsausschuss entsenden. Zu wenig, befinden beide Fraktionen. Denn es hätte auch anders laufen können. Doch mit den ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Parlament, Ausschuss, Wahl, Partei
Beitrag: Kein Platz im Ausschuss: SPD und Linke wollen klagen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.08.2019
Wörter: 477
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING