Haseloff: " Wer den Kohlekompromiss aufschnüren will, spielt mit dem Feuer"

Leipziger Volkszeitung vom 24.08.2019 / Wirtschaft

Beim Bergmannslied ist Sachsens-Anhalts Ministerpräsdient Reiner Haseloff (CDU) inzwischen erstaunlich textsicher. Als sich beim Festakt zum Jubiläum der Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft (Mibrag) am Freitag die Gäste von ihren Plätze erhoben, um das Lied anzustimmen, konnte Haseloff, selbst eigentlich Chemiker, sofort mit einstimmen: " Glück auf, Glück auf! Der Steiger kommt!" Das Lied habe er ja schon oft gesungen, so der Premier. Erst ab der dritten Strophe musste er dann doch immer mal einen Blick auf den Text werfen, der vorn an die Wand projiziert wurde. Mibrag-Geschäftsführer Armin Eichholz und Aufsichtsratschef Wilhelm Beermann, die neben Haseloff in der ersten Reihe standen, h ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Energie und Rohstoff, Management, Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH, Haseloff, Reiner
Beitrag: Haseloff: " Wer den Kohlekompromiss aufschnüren will, spielt mit dem Feuer"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 24.08.2019
Wörter: 714
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING