Machern feiert 100 Jahre Turnsport

Leipziger Volkszeitung vom 23.08.2019 / Muldental

Machern Das diesjährige Sport- und Sommerfest des SV Tresenwald wird ganz im Zeichen eines Jubiläums stehen. Vor 100 Jahren nämlich wurde in Machern der Turnsport aus der Taufe gehoben. " Dass in Machern schon in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Turnsport betrieben wurde, war im Verein bekannt. Auf das exakte Gründungsjahr bin ich dann im vor vier Jahren vom Macherner Regionalverein publizierten und auf der Sammlung von Willi Schmidt basierenden Büchlein Machern im Zeitgeschehen′ gestoßen" , berichtet Dieter Burghardt, Turnabteilungsleiter beim SV Tresenwald. Wobei sich besagtes Gründungsjahr auf den Arbeiterturnverein bezieht, der damit zwei Jahre älter als der 2021 ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Turnen, Familie und Partnerschaft, Berlin
Beitrag: Machern feiert 100 Jahre Turnsport
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 23.08.2019
Wörter: 549
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING