Ex-VW-Chef Carl Hahn: " Ich bin begeisterter Trabi-Fahrer"

Leipziger Volkszeitung vom 23.08.2019 / Wirtschaft

Welches Auto fährt ein pensionierter VW-Chef im Ruhestand? Lamborghini? Bugatti? Oder einen edlen Bentley? Bei Carl H. Hahn, inzwischen 93, liegt man da völlig falsch. " Ich bin begeisterter Trabi-Fahrer" , sagt der Mann, der einst dafür sorgte, dass Zwickau VW-Stadt wird. Auch 28 Jahre nach dem Produktionsstopp des DDR-Kultwagens düst er weiter mit einem Duroplastbomber aus Sachsen umher. Und nicht mit irgendeinem Trabant: " Ich habe damals den letzten Trabi selbst gekauft" , sagt er - " und zwar zum Listenpreis." Und den fährt er noch heute. " Ich bin immer total stolz, mit dem Trabi durch die ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kraftfahrzeug, Bevölkerung und Ausländer, VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, Hahn, Carl Horst
Beitrag: Ex-VW-Chef Carl Hahn: " Ich bin begeisterter Trabi-Fahrer"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 23.08.2019
Wörter: 721
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING