Nur der Regen kann die Taiga noch retten

Leipziger Volkszeitung vom 08.08.2019 / Blickpunkt

Die Angst kommt für die Bewohner von Irkutsk in der Nacht. Sie wissen nicht, ob sie am nächsten Morgen von Sonnenstrahlen geweckt werden - oder vom Geruch der Rauchschwaden. Die Waldbrände in der Taiga wüten zwar Hunderte Kilometer entfernt - trotzdem könnten sie für Irkutsk lebensgefährlich sein, wie auch für viele andere Großstädte in Russland. " Heute ist es ein schöner Tag" , sagt die Passantin Ljubow, während sie mit ihrem zehnjährigen Sohn am Ufer des Flusses Angara entlangspaziert. " Doch noch vor wenigen Stunden fühlte ich mich wie in einem Horrorfilm: Der Himmel war dunkel, die Sonne konnte ich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Katastrophe, Wetter und Unwetter, Brandschutz, Umweltbelastung
Beitrag: Nur der Regen kann die Taiga noch retten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 08.08.2019
Wörter: 494
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING