Murmeln, Kreiseln und Hula-Hoop

Leipziger Volkszeitung vom 08.08.2019 / Region Borna-Geithain

Luise konzentrierte sich. Weil ihr rechter Arm derzeit im Gips steckt, muss sie mit links murmeln - und trifft trotzdem die Vertiefung im Scheunenboden des Volkskundemuseums. Dort erlebten Großeltern und Enkel am Mittwoch beim traditionellen Oma-Opa-Tag eine Zeitreise in die Spielwelt der Vergangenheit. Murmelspiel: Die dreijährige Luise und ihr Schwester Catharina (6) murmelten zum ersten Mal in ihrem Leben. " Das ist lustig" , meint Catharina und wollte noch einmal die weißen und roten Murmeln über den Scheunenboden kullern lassen. Museumsleiter Hans-Jürgen Ketzer berichtet, dass es einst einen Markt in Regis gab, wo fast ausschließlich Murmeln verkauft wurden. Viele Kinder ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Sport, Familie und Partnerschaft, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Murmeln, Kreiseln und Hula-Hoop
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 08.08.2019
Wörter: 524
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING