Über den Wolken... 19-jähriger hebt als Fluglehrer ab

Leipziger Volkszeitung vom 08.08.2019 / Lokales

Mit vier Jahren saß er das erste Mal in einem Flugzeug, mit 17 machte er seinen Flugschein, nun - mit 19 Jahren - will Henry Böttcher Fluglehrer werden. Sein Heimatflughafen: das Gelände des Böhlener Fliegerclubs. Die Fliegerei hat es dem Markkleeberger angetan, " seit meine Eltern mit mir in den Urlaub geflogen sind, wollte ich immer wieder in die Luft" , erinnert er sich heute. Bei fast allen Flugtagen, die der Fliegerclub veranstaltet hat, war Böttcher mit von der Partie, ließ sich immer wieder von den erfahrenen Piloten des Vereins mitnehmen, bis für ihn feststand, dass er selbst Pilot werden ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Flugzeug, Berufsausbildung
Beitrag: Über den Wolken... 19-jähriger hebt als Fluglehrer ab
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 08.08.2019
Wörter: 566
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING